Hallo liebe Leser und Leserinnen♥

silberlicht-9783426504352_xxl

Klappentext :

Helen ist tot. Und doch ist es ihr nicht vergönnt, ins Himmelreich aufzusteigen. Als durchsichtiger Schatten einer einst wunderschönen Frau bleibt sie auf Erden gefangen. Niemand sieht sie und niemand kann sie berühren. Sie ist die stille Muse ihrer »Bewahrer«, allesamt Schriftsteller, denen sie die richtigen Worte einflüstert und die nie etwas von ihrer Existenz erfahren werden. Bis eines Tages ein Siebzehnjähriger ihr Leben verändert: Er blickt Helen direkt ins Gesicht und … er lächelt! Im Körper des Schülers steckt James, ebenfalls eine Lichtgestalt. Er ist fasziniert von Helens Schönheit, und vom ersten Augenblick an wissen die beiden, dass sie füreinander bestimmt sind. Nun müssen sie alles daransetzen, einen menschlichen Körper für Helen zu finden. Eine abenteuerliche Suche beginnt …

 

Autor :

Name : Laura Whitcomb
Geburtstag : 19.12.1958
Geburtsort : Pasadena in Californien

 

Verlag :

PAN – Verlag

Seitenazahl :

311 Seiten

 

Einband :

Das Einband ist wundervoll. Es ist angenehm in der Hnd zu halten und außerdem sind die Mustern und Farben wunderschön gestaltet, sodass ich es in mein Bücherregal stellen MUSS.

 

Charaktere :

Helen hat mir soo extrem Leid getan ! Dass sie immer diese Schmerzen ertragen musste und nicht ohne Bewahrer sozusagen “ ihren Tod nicht überleben konnte.“ Sie ist offen und warmherzig. James ist ruhig und versucht immer bodenständig zu sein und war mir bisschen zu ernst. Die Charaktere gehen schon in Ordnung, aber ich hätte was besseres erwartet.

Fazit :

Meiner Meinung nach, haben die sich viel zu schnell ineinander verliebt und es ging einfach zu schnell und außerdem nicht gerade leidenschaftlich und innig. Es war bisschen lahm und ich hätte an manchen Seiten am liebsten das Buch sofort abgeschlossen, dennoch ist es nicht unbedingt schlecht. War mal was Anderes. Aber nochmal würde ich es nicht lesen und nicht unbedingt weiter empfehlen. DiesesBuch bekommt von mir 1,5 Sterne

 

Eure DreamBookBloggerin♥

 

 

 

 

Hinterlasse einen Kommentar